Institut für Italienische Sprache und Literatur

Literaturwissenschaft

Mein Name ist Chiara und ich bin in Bern geboren und aufgewachsen. Ich habe auch das Gymnasium Kirchenfeld in dieser Stadt besucht. Nachdem ich 2019 das Gymnasium abgeschlossen hatte, verbrachte ich einen kurzen Sprachaufenthalt in Bristol, England, woraufhin ich mich an der Universität Bern für ein Studium der Linguistik und italienischen Literatur als Hauptfach sowie Geschichte und "Basis Antike" als Nebenfach eingeschrieben habe. Wie man aus meiner Studienwahl entnehmen kann, habe ich eine große Leidenschaft für Sprachen und den historischen und sozialen Kontext, der die Sprache und Literatur einer Gesellschaft beeinflusst. In meiner Freizeit widme ich mich neben dem Lesen hauptsächlich dem Sport, insbesondere dem Karate.