Institut für Italienische Sprache und Literatur

Literaturwissenschaft

Luise Pappe

Hilfsassistentin

E-Mail
luise.pappe@unibe.ch
Büro
Quarto piano, ufficio B463
Präsenzzeiten
Montag 8-12.30 und Donnerstag, 13.00-17.00.

Ich heisse Luise und bin hier in Bern aufgewachsen. Von 2013 bis 2017 besuchte ich das Gymnasium Bern-Neufeld, und vor dem Studium arbeitete ich ein Jahr lang zuerst in einem Spital und dann in einer Musikschule in Honduras. Seit Sommer 2018 bin ich nun an der Universität Bern und studiere Romanistik (Französisch im Hauptfach, Italienisch im Nebenfach). Wie meine Studienwahl zeigt, mag ich Sprachen und liebe es, neue Kulturen zu entdecken und zu erkunden. Zudem beschäftige ich mich in meiner Freizeit oft mit Musik, Fotografieren, Sport und Zeichnen. Bei allfälligen Fragen zu den Kursen, zur Bibliothek oder zu den Online-Plattformen der Universität könnt ihr euch gerne bei mir melden.